Im Blickpunkt - 10 Jahre Bergischer HC Herzlichen Glückwunsch

Solingen · In diesen Tagen feiert Handball-Bundesligist Bergischer HC sein zehnjähriges Bestehen - Anlass für unsere Redaktion, mit der freundlichen Mithilfe von BHC-Ehrenmitglied Walter Hein alle Spieler zu zeigen, die in dieser Dekade das Trikot in Pflichtspielen getragen haben.

10 Jahre Bergischer HC
71 Bilder

10 Jahre Bergischer HC

71 Bilder

Zusätzlich noch die fünf Trainer seit der Gründung im Jahr 2006 und die Wandlung des Maskottchens Bergi in dieser Zeit. Zwei Akteure haben es vom Spieler in eine andere Position geschafft: Chrischa Hannawald war nicht nur Torwart und Torwarttrainer, er übernahm im November 2009 auch kurzzeitig das Amt des Chefcoaches von Raimo Wilde.

Das hat inzwischen seit Mai 2012 ununterbrochen Sebastian Hinze inne, der bei der Gründung des BHC noch als Kreisläufer aktiv war. Während er sich in dieser Zeit optisch kaum verändert hat, sieht das bei dem ein oder anderen Akteur auf dieser Seite doch anders aus. Unsere Redaktion wünscht viel Spaß beim Schwelgen in Erinnerungen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort