Laut Bundessozialministerium: Renten steigen zum 1. Juli
EILMELDUNG
Laut Bundessozialministerium: Renten steigen zum 1. Juli

Bergischer HC BHC verlängert mit Preuss

Solingen · Handball-Bundesligist Bergischer HC hat den Vertrag mit einem weiteren Spieler vorzeitig verlängert: Kreisläufer Moritz Preuss, dessen Kontrakt Ende Juni 2016 ausgelaufen wäre, bleibt nun mindestens bis Sommer 2017.

 Moritz Preuss hat bis Sommer 2017 verlängert.

Moritz Preuss hat bis Sommer 2017 verlängert.

Foto: BHC

Der Junioren-Nationalspieler, der sich an diesem Wochenende in Baden-Baden unter anderem mit BHC-Torwart-Zugang Christopher Rudeck auf die Weltmeisterschaft in Brasilien vorbereitet, sagt zu seiner Vertragsverlängerung: "Als ich im Sommer 2014 zum BHC kam, ist ein Traum für mich in Erfüllung gegangen, denn ich wollte schon immer Handballprofi werden. Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist mit Blick auf die abgelaufene Saison der absolut logische Schritt für mich, denn ich bin seinerzeit nicht nur schnell in die BHC-Familie aufgenommen und integriert worden, sondern die Verantwortlichen schenken mir auch das Vertrauen."

Trainer Sebastian Hinze freut sich, dass der 20-Jährige an Bord bleibt: "Ich bin der festen Überzeugung, dass der BHC genau der richtige Verein für Moritz und seine Entwicklung in den kommenden zwei Jahren ist.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort