Handball A-Jugend des BHC wirft Bremen aus der Klingenhalle

Solingen · Bergischer HC - SG HC Bremen/Hastedt (A-Jugend) 30:21 (18:10). Deutlich formverbessert präsentierten sich die Nachwuchshandballer des Bergischen HC: Die Mannschaft von Julian Bauer feierte gestern Abend in der Bundesliga den ersten Saisonsieg. "Wir haben von Anfang an aufs Tempo gedrückt und damit den Gegner extrem unter Druck gesetzt", berichtete Bauer zufrieden. Über 8:3 (14. Minute) und 12:5 (20.) zogen die Solinger in der heimischen Klingenhalle schnell auf und davon.

 Brian Gipperich

Brian Gipperich

Foto: Mak (Archiv)

Bergischer HC - SG HC Bremen/Hastedt (A-Jugend) 30:21 (18:10). Deutlich formverbessert präsentierten sich die Nachwuchshandballer des Bergischen HC: Die Mannschaft von Julian Bauer feierte gestern Abend in der Bundesliga den ersten Saisonsieg. "Wir haben von Anfang an aufs Tempo gedrückt und damit den Gegner extrem unter Druck gesetzt", berichtete Bauer zufrieden. Über 8:3 (14. Minute) und 12:5 (20.) zogen die Solinger in der heimischen Klingenhalle schnell auf und davon.

Beim Seitenwechsel war das Aufeinandertreffen vorzeitig entschieden. Im zweiten Spielabschnitt gingen die Gastgeber dann nicht mehr so konsequent zu Werke und dadurch konnten die Bremer mitspielen. "Es gab aber zu keinem Zeitpunkt Zweifel am Sieg für uns", freute sich der Coach, der ein Sonderlob für den kampfstarken Pascal Hermann parat hatte. Zudem traf Linkshänder Brian Gipperich sieben Mal. Nächsten Sonntag geht es für den BHC nun zum nächsten ganz schweren Auswärtsspiel nach Lemgo.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort