Solingen Zoll beschlagnahmt 9600 Scheren-Fälschungen

Solingen/Hamburg · Der Hamburger Zoll hat bei Kontrollen eine Sendung von 9.600 Friseur-Scheren beschlagnahmt. Diese waren mit "Solingen" gekennzeichnet, sind aber in China hergestellt worden. Die Scheren sollten nach Polen geliefert und dort teuer als Solinger Markenware verkauft werden.

 Der Zoll in Hamburg beschlagnahmt 9600 Friseur-Scheren mit Solingen-Logo.

Der Zoll in Hamburg beschlagnahmt 9600 Friseur-Scheren mit Solingen-Logo.

Foto: Zoll Hamburg

Weltweit gab es im vergangenen Jahr nach Angaben der Bergischen Industrie- und Handelskammer (IHK) insgesamt 19 solcher Beschlagnahmeverfahren. Die IHK setzt sich seit langem für den Schutz des Namens "Solingen" ein und hat diesen für die gesamte EU und weitere 16 Länder der Welt schützen lassen.

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort