Solingen Schwierige Bergung nach Unfall

Solingen · Obwohl niemand eingeklemmt war, erwies sich die Bergung zweier Verletzter nach einem Unfall gestern gegen 11.20 Uhr auf der Neuenkamper Straße in Höhscheid als sehr schwierig. Das lag, so Feuerwehr-Einsatzleiter Götz Hommen, an der Art der Verletzungen zweier Unfallopfer.

An dem Unfall waren drei Autos beteiligt, insgesamt wurden drei Personen verletzt und mussten nach Versorgung durch einen Notarzt in die St. Lukas Klinik und ins Klinikum gebracht werden. Während des Unfalls kam es auf der Neuenkamper Straße zu erheblichen Behinderungen. Zu dem Zusammenstoß kam es, weil ein 35-jähriger Pkw-Fahrer zum Linksabbiegen anhielt, ein hinter ihm fahrendes Auto ebenfalls abgebremst wurde, eine weitere Fahrerin das nicht bemerkte und auffuhr. Der Sachschaden: rund 15 000 Euro.

(aki)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort