Solingen Radfahrer schwer gestürzt

Solingen · Mit schweren Kopfverletzungen ist am Freitagabend ein 49 Jahre alter Solinger nach einem Sturz auf der Landstraße L 409 in Dhünn in eine Spezialklinik nach Köln geflogen worden.

 Ein Solinger Radfahrer wurde nach einem Unfall in Dhünn in eine Spezialklinik ausgeflogen.

Ein Solinger Radfahrer wurde nach einem Unfall in Dhünn in eine Spezialklinik ausgeflogen.

Foto: Teifel

Der Radfahrer war auf der abschüssigen Straße aus Richtung Hülsen unterwegs, als er kurz vor der Abzweigung der Straße "In der Brache" stürzte.

Eine Autofahrerin fand ihn bewusstlos am Fahrbahnrand liegen. Sie alarmierte den Rettungsdienst und leistete Erste Hilfe. Der Solinger, der einen Helm trug, war allein unterwegs. Er konnte sich an seinen Sturz nicht mehr erinnern, hieß es am Freitagabend. Die Notärztin des Rettungsdienstes versorgte den Mann, sie forderte aber auch einen Rettungshubschrauber an. Im Rettungswagen, wo er auf den Lufttransport nach Köln vorbereitet wurde, war er wieder ansprechbar.

Laut Polizei ist die Unfallursache unklar, da der Schwerverletzte noch nicht angehört werden konnte. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 2 0 22 02 / 205-0 an die Polizei zu wenden.

(tei-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort