Solingen Polizei findet in Wohnung große Menge an Drogen

Solingen · Der Polizei in Solingen ist ein empfindlicher Schlag gegen die Drogenszene gelungen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstagmittag meldeten, stellten Beamte bei der Durchsuchung einer Wohnung im Stadtteil Ohligs insgesamt 31 Kilogramm an Betäubungsmitteln sicher.

"Dabei handelt es sich um rund 29,2 Kilo Marihuana, 5,3 Gramm Cannabis-Pulver sowie 1,5 Kilogramm Haschisch", sagte der zuständige Staatsanwalt auf Nachfrage unserer Redaktion.

Bei der Aktion, die bereits am Mittwoch über die Bühne ging, wurde in der Wohnung an der Sauerbreystraße ein Mann festgenommen, gegen den inzwischen Untersuchungshaft angeordnet wurde. Nach einem zweiten Verdächtigen, gegen den ebenfalls ein Haftbefehl vorliegt, wird hingegen noch gefahndet.

Offenkundig hatten die Fahnder die beiden Männer schon seit längerer Zeit im Visier gehabt. Laut Polizei erschienen die Beamten am Mittwochmorgen gegen 9.35 Uhr an der Wohnung, nachdem sie zur beim Amtsgericht Wuppertal einen Haftbefehl erwirkt hatten. Doch da sich trotz Klingeln und Klopfen zunächst niemand meldete, entschlossen sich die Beamten schließlich, einen Schlüsseldienst zu bestellten

Beim Versuch die Wohnungstür zu öffnen, bemerkten die Polizisten dann eine männliche Person, die noch versuchte, über ein geöffnetes Fenster aus der Wohnung zu fliehen. Letztendlich vergeblich: Die Polizisten nahmen den 32-Jährigen Hildener noch in der Wohnung vorläufig fest.

Zu dem Aufenthalt des 35-jährigen Wohnungsinhabers aus Solingen dauern die Ermittlungen an.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort