Solingen Polizei fasst Trickbetrüger

Solingen · Der Polizei in Solingen sind jetzt zwei Trickbetrüger ins Netz gegangen, die sich in den zurückliegenden Wochen von einem 79-jährigen Mann eine hohe Bargeldsumme erschlichen haben sollen.

Trickbetrüger Maschen und Tricks
22 Bilder

Die Maschen der Trickbetrüger

22 Bilder

Wie die Polizei am Montag meldete, erfolgte die Festnahme der beiden 23-jährigen Verdächtigen bereits am vergangenen Freitag bei einer fingierten Geldübergabe. Zuvor hatte eine Bekannte des Opfers Verdacht geschöpft und sich an die Beamten gewandt.

Offenbar waren die mutmaßlichen Täter vor einiger Zeit an den 79-Jährigen herangetreten und hatten dem Senior die Notlage eines ehemaligen Mitarbeiters des Mannes vorgegaukelt. Tatsächlich übergab das Opfer den Betrügern daraufhin eine hohe Bargeldsumme - doch dies reichte den Männern anscheinend noch nicht.

Denn zuletzt forderten die Männer von dem 79-Jährigen die Herausgabe von zusätzlichen 50.000 Euro. Als der Rentner dies seiner Bekannten erzählte, alarmierte diese schließlich zusammen mit dem Senior die Polizei.

So gelang es, die Täter bei der eingangs erwähnten, nur zum Schein vereinbarten Geldübergabe zu fassen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, befindet sich einer der beiden polizeibekannten Verdächtigen, ein Mann aus Offenbach, inzwischen in Untersuchungshaft.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort