Solingen Plagiarius: Produktpiraten wird das Handwerk gelegt

Solingen · Zum 40. Mal schreibt die Aktion Plagiarius e.V. den Plagiarius-Wettbewerb aus. Unternehmen, Designer und Erfinder sind aufgefordert, ihre Originalprodukte sowie vermeintliche Nachahmungen einzureichen und den Plagiator, sei er Hersteller oder Händler, als Preisträger des Negativpreises vorzuschlagen. Einsendeschluss für den Plagiarius-Wettbewerb 2016 ist am 30. November.

Der Negativpreis "Plagiarius" rückt seit 1977 die skrupellosen Geschäftspraktiken von Nachahmern ins öffentliche Bewusstsein, die 1:1 das Design beziehungsweise technische Lösungen erfolgreicher Produkte kopieren. Trophäe des Schmähpreises ist ein schwarzer Zwerg mit goldener Nase - als Symbol für die immensen Gewinne, die die Produktpiraten sprichwörtlich auf Kosten innovativer Unternehmen und der Kreativwirtschaft erwirtschaften. Die Preisverleihung findet am 12. Februar 2016 auf der Frankfurter Konsumgütermesse Ambiente statt. Anmeldeformular sowie Teilnahmebedingungen können unter www.plagiarius.com in der Rubrik Wettbewerb heruntergeladen werden.

(uwv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort