Solingen Mit Ecken und Kanten

Solingen · Dietmar Persian, Bürgermeister Hückeswagen: Heimat hat für mich ganz entscheidend mit Orten und Menschen zu tun. Da ist natürlich Hückeswagen aber auch Großkatern zu nennen, die Hofschaft im Süden der Stadt, in der mein Elternhaus steht.

 In der Hofschaft Großkatern steht das Elternhaus von Dietmar Persian.

In der Hofschaft Großkatern steht das Elternhaus von Dietmar Persian.

Foto: Moll

Wenn ich dort runter ins Tal schaue und die wunderschöne Landschaft, Wiesen und Wälder und die vertrauten Häuser sehe - dann ist das Heimat. Heimat sind aber auch Menschen, die ich schon lange kenne, vielleicht von meiner Kinderzeit an. Menschen mit ihren Ecken und Kanten, so wie sie sich verhalten, wie sie sprechen und sich ausdrücken. Man kennt sich und ist vertraut miteinander.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort