Solingen Merscheider lassen es wieder "swingen"

Solingen · Unter dem Titel "Swing ist the Thing" präsentiert der Merscheider Männergesangsverein am 25. September um 17 Uhr in der Cobra eine Neuauflage der Zusammenarbeit mit der Humboldt College Jazz Band. "Das letzte, ausverkaufte Konzert der beiden Ensembles mit dem Titel ,Ich war noch niemals in New York' fand so großen Anklang, dass man spontan entschied, ein solches Konzert zu wiederholen", erklärt Chorleiter Ralf Leßenich.

Der Chor präsentiert diesmal - neben Ohrwürmern, wie "Moon River", "Over the Rainbow" und "Unforgettable" - auch zwei Medleys mit bekannten und typischen Liedern der Swing-Ära. Begleitet werden Chor und Solisten am Klavier von Nadja Bulatovic. Die Humboldt College Jazz Band besteht aus Schülern, Lehrern, Ehemaligen und Eltern des Gymnasiums. Karten für das Konzert in der Merscheider Cobra kosten 15 Euro.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort