Solingen Längere Abbiegespur soll Staus vermeiden

Solingen · Sie gehört zu den meistbefahrenen Knotenpunkten der Stadt - die Kreuzung der Oberen Hildener Straße mit der Kottendorfer Straße sowie der Bahnstraße in Ohligs. Und nachdem vor einiger Zeit die Teichstraße gesperrt wurde und so eine beliebte Abkürzung zwischen Hilden und Solingen wegfiel, nahm der Verkehr an der Kreuzung noch weiter zu.

 Die Rechtsabbiegespur der Oberen Hildener Straße in Richtung Bahnhof wurde mit gelben Pfeilen verlängert.

Die Rechtsabbiegespur der Oberen Hildener Straße in Richtung Bahnhof wurde mit gelben Pfeilen verlängert.

Foto: mak

Aus diesem Grund haben die Verantwortlichen in der Straßenverkehrsbehörde nun reagiert. Wie eine Sprecherin der Stadt erklärte, wurde die Rechtsabbiegespur der Oberen Hildener Straße in Richtung Hauptbahnhof verlängert, um so Staus zu vermeiden. Arbeiter brachten gelbe Pfeile auf der Fahrbahn auf. "Allerdings mussten dafür einige Parkplätze aufgehoben werden", so die Stadtsprecherin.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort