Solingen Korkenziehertrasse über Ostern auf

Solingen · Eine gute Nachricht für Osterspaziergänger: Obwohl die Arbeiten an der Korkenziehertrasse zwischen der Wuppertaler Straße sowie Fuhr noch nicht beendet sind, kann die beliebte Freizeitstrecke über die Feiertage in diesem Bereich genutzt werden.

Zwar sei die endgültige Asphaltdecke noch nicht gelegt, dennoch könne die nun aufgebrachte Tragschicht sowohl von Fußgänger, als auch Fahrradfahrer tragen, hieß es gestern von Seiten der Stadt.

Stromkabel sind verlegt

Die Arbeiten, die eigentlich schon zu Weihnachten abgeschlossen sein sollten, hatten sich wegen des ungewöhnlich strengen Winters immer wieder verzögert. Inzwischen ist der Strommulti RWE allerdings mit dem Verlegen seiner Starkstromkabel unter der Trasse fertig. Die Investition des Unternehmens war der Stadt im vergangen Jahr gerade recht gekommen. Denn der alte Terraway-Belag des Fuß- und Radweges hatte an vielen Stellen der Belastung nicht standgehalten und konnte so auf Kosten von RWE gegen einen robusteren Asphaltbelag ausgetauscht werden.

Die Arbeiten sollen noch bis Ende April gehen, Umleitungen bleiben weiter bestehen, da es immer wieder zu kurzfristigen Sperrungen der Trasse kommen kann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort