Solingen Klassenräume nach Rohrbruch überschwemmt

Solingen · Mitten in der Nacht ist die Theodor-Heuss-Realschule nach einem Rorbruch unter Wasser gesetzt worden. Die Hauptzuleitung unmittelbar vor der Gebäude war gegen 3 Uhr geplatzt.

 Dieses Hauptrohr war auf einer Länge von etwa einem halben Meter unter der Erde geplatzt.

Dieses Hauptrohr war auf einer Länge von etwa einem halben Meter unter der Erde geplatzt.

Foto: Radtke, Guido

Der Hausmeister war von aufmerksamen Passanten aus dem Bett geklingelt worden, die auf die Felder Straße strömendes Wasser bemerkt hatten. Bernd Murges alarmierte die Feuerwehr, die mit Verstärkung von Mitarbeitern der Netze Solingen die Hauptzuleitung der Realschule sperrte.

 Die Aufräumarbeiten sind an der Theodor-Heuss-Realschule seit den frühen Morgenstunden in vollem Gang.

Die Aufräumarbeiten sind an der Theodor-Heuss-Realschule seit den frühen Morgenstunden in vollem Gang.

Foto: Radtke, Guido

Bei den größeren Erdausspülungen und dem massiven Wasseraustritt wurde nicht nur die Fläche vor dem Eingangsbereich, sondern auch Flure, ein etwa 300 Quadratmeter großer Treppenraum sowie vier Klassenräume überschwemmt. Die Aufräumarbeiten sind in vollem Gang.

Auswirkungen auf den Unterricht hatte der nächtliche Vorfall nicht: Die Realschüler genießen einen beweglichen Ferientag.

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort