Solingen Kita Zwappel im Kreis der WMTV-Familie

Solingen · Der Wald-Merscheider TV kann in Solingen und den angrenzenden Städten auf eine Vielzahl von Kooperationen mit Schulen, Institutionen, Kindergärten und Verbänden verweisen.

 Mit viel Spaß und guter Laune wurde die feierliche Übergabe der Urkunde zur Ernennung der Kita Zwappel als Bewegungskindergarten gefeiert.

Mit viel Spaß und guter Laune wurde die feierliche Übergabe der Urkunde zur Ernennung der Kita Zwappel als Bewegungskindergarten gefeiert.

Foto: WMTV

"Wir sehen in dieser Zusammenarbeit eine wichtige Aufgabe im Bereich der sportmotorischen Entwicklung der Kinder und Jugendlichen sowie eine sozialpolitische Aufgabe, die fester Bestandteil des Bildungsangebotes geworden ist", sagt WMTV-Sprecher Daniel Konrad.

Seit kurzem gehört die Kindertagesstätte Zwappel als Partner zu den in Solingen ansässigen Bewegungskindergärten - der dritte in Kooperation mit dem WMTV. Darüber hinaus wird hier auch das Kinderbewegungsabzeichen abgenommen. Zu diesem Anlass fand in der Vereinsturnhalle die feierliche Übergabe der Urkunde statt, in der die Kita Zwappel offiziell als Bewegungskindergarten ausgezeichnet wurde. Um diesen Akt gebührend zu feiern, wurde die Halle kurzerhand zu einer Zirkusmanege umfunktioniert.

Unter dem Motto "Wir leben Inklusion" wurde an anderer Stelle die jahrelange Zusammenarbeit der Heimstatt Adolph Kolping (HAK) mit dem Wald-Merscheider TV durch die Übergabe eines "Wir leben Inklusion" - Siegels bekräftigt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort