Solingen Haus nach Kellerbrand unbewohnbar

Solingen · Großeinsatz für die Solinger Feuerwehr am Montagmittag. Nachdem im Keller eines Wohnhauses an der Deusberger Straße in Ohligs ein Feuer ausgebrochen war, rückte die Berufsfeuerwehr mit mehreren Fahrzeugen zum Einsatzort aus.

 Die Feuerwehr war am Mittag an der Deusberger Straße im Großeinsatz.

Die Feuerwehr war am Mittag an der Deusberger Straße im Großeinsatz.

Foto: Stephan K�hlen

Menschen kamen nach Angaben der Feuerwehrleitstelle nicht zu Schaden. Dennoch scheinen die Folgen des Feuers gravierend zu sein. So soll das Gebäude zunächst auf absehbare Zeit nicht bewohnbar sein.

Ersten Informationen zufolge breitete sich der Rauch - ausgehend vom Brandherd im Keller - im gesamten Haus auf. Die Feuerwehrleute drangen schließlich mit Atemmasken in das Gebäude ein. Der Brand ist inzwischen unter Kontrolle. Dennoch war der Einsatz am Mittag noch nicht beendet.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort