Solingen Gericht verbietet verkaufsoffenen Sonntag

Solingen · Überraschend kam die Entscheidung des Verwaltungsgerichtes Düsseldorf gestern Mittag nicht. Wie bereits in anderen Städten hat das Gericht nach Antrag der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi den verkaufsoffenen Sonntag am 4. Dezember gekippt.

Demnach dürfen die Geschäfte am zweiten Advent nicht geöffnet werden. Doch in Wuppertal und in Remscheid haben sich die Verantwortlichen von Stadt, Handel und Gewerkschaft trotz negativem Gerichtsbeschluss an einen Tisch gesetzt und einen Kompromiss erzielt, der nun doch Ladenöffnungen am 4. Dezember vorsieht — wenn auch in abgespeckter Form.

Und auch in Solingen soll eine solche Lösung gefunden werden. Stadt und Verdi treffen sich aus diesem Grund am Freitag, 25. November, zu einem Gespräch in der Angelegenheit.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort