Solingen Feuerwehr warnt vor Sturm

Solingen · Spaziergänger, die am Ostermontag in Solingen und Umgebung einen Feiertagsausflug unternehmen wollen, sollten vorsichtig sein. Die Feuerwehr rechnet nämlich für den Nachmittag im Bergischen Land mit heftigen Winböen und Orkanen.

Wie die gemeinsame Feuerwehrleitstelle Solingen/Wuppertal auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte, sind ab 15 Uhr schwere Stürme in der Region möglich. "Diese können Spitzengeschwindigkeiten zwischen 75 und 100 km/h erreichen", hieß es am frühen Montagnachmittag aus der Feuerwehrleitstelle.

Die Unwetterwarnung lag am Montagnachmittag auf der Stufe "orange". Am Vormittag war überdies die Vorwarnstufe "gelb" wegen möglicher Gewitter ausgelöst worden. Die aktuelle Warnung gilt bis voraussichtlich 17 Uhr.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort