Solingen Feuerwehr rettet Katze aus Baum

Solingen · Zu hoch in einen Baum gewagt und sich dort verstiegen hatte sich gestern eine junge Katze im Pohligshof. Aus eigener Kraft kam das Kätzchen nicht mehr unter vom Baum – die alarmierte Feuerwehr konnte indes helfen.

Zu hoch in einen Baum gewagt und sich dort verstiegen hatte sich gestern eine junge Katze im Pohligshof. Aus eigener Kraft kam das Kätzchen nicht mehr unter vom Baum — die alarmierte Feuerwehr konnte indes helfen.

Allerdings erwies sich die Rettung in rund zehn Meter Höhe aufgrund der sehr engen Zuwegung und gespannten Leitungen zwischen den Bäumen als äußerst schwierig. Mit einem Hub-Steiger der Stadt konnte das Tier aber letztlich relativ schonend und unbeschadet aus dem Baum geholt werden, teilt die Feuerwehr mit.

Für die Zeit des Einsatzes musste die Durchfahrt Pohligshof für rund eine halbe Stunde gesperrt werden.

(uwv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort