Top-Tipp Exkursion im Botanischen Garten

Solingen · SOLINGEN (red) Mit einer Winterexkursion in die Schauhäuser startet die Stiftung Botanischer Garten am kommenden Sonntag, 14. Februar, das Jahresprogramm 2016. Treffpunkt ist um 15 Uhr am Schauhauseingang.

SOLINGEN (red) Mit einer Winterexkursion in die Schauhäuser startet die Stiftung Botanischer Garten am kommenden Sonntag, 14. Februar, das Jahresprogramm 2016. Treffpunkt ist um 15 Uhr am Schauhauseingang.

Denn in den Schauhäusern gibt es auch in der kalten Jahreszeit einiges zu sehen: Da für einige Orchideen, Bromelien oder Sukkulentenarten jetzt schon Sommer ist, gibt es die verschiedensten Blüten zu bestaunen. Auch das Mutterpflanzenhaus wird zu besichtigen sein, hier besteht die Möglichkeit, sich das Anziehen tropischer Pflanzen erklären zu lassen. Das Bromelienhaus und die Orchideenhalle wurden in den vergangenen Monaten von ehrenamtlichen Mitgliedern der Stiftung umgestaltet. Erstmals wird es auch Führungen durch das denkmalgeschützte Tropenhaus geben.

Eröffnet wird hier das große Aquarium, welches die Stiftung vergangenes Jahr von der Stadt übernommen hat. Bezirksbürgermeister Udo Vogtländer wird die Einweihung um 15 Uhr vornehmen.

www.botanischer-garten-solingen.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort