Solingen Eigentümer von vermeintlichem Diebesgut gesucht

Solingen · "Stammen diese sichergestellten Gegenstände aus Wohnungseinbrüchen oder Diebstählen in Hilden, Haan und Solingen ?", fragen sich derzeit Kriminalbeamte der Ermittlungskommission Wohnung in Mettmann.

 Diese Deko-Waffe gehört zu den sichergestellten Gegenständen.

Diese Deko-Waffe gehört zu den sichergestellten Gegenständen.

Foto: Polizei

Am 27. August wurden im Rahmen der Festnahme eines 32-jährigen polnischen Tatverdächtigen in Hilden eine Reihe von Gegenständen sichergestellt. Der Mann steht in Verdacht, mehrfach tagsüber und zur Nachtzeit durch offenstehende Fenster oder Terrassentüren in Häuser oder Erdgeschoss-Wohnungen eingestiegen zu sein. Bei seiner Tat am Samstag vor einer Woche führte er ein rotes Mountainbike mit sich, dessen Herkunft bisher ebenfalls unklar ist. Die "EK Wohnung" ermittelt nun weitere, nicht bemerkte und somit nicht angezeigte Straftaten.

Bilder der sichergestellten Gegenstände können auf der Homepage der Polizei unter www.polizei.nrw.de/mettmann betrachtet werden. Neben der abgebildeten Vorderlader-Pistole gehören unter anderem Ketten, eine goldene Damenuhr, ein schwarzes Etui, eine Taschenlampe, ein Fernglas und Broschen dazu. Wer Angaben zur Herkunft der Gegenstände machen kann oder die Sachen als sein Eigentum wiedererkennt, meldet sich bei der Kriminalpolizeibehörde Mettmann telefonisch unter 02104/ 982-8247 oder per E-Mail unter EKBekaempfungWohnungseinbruch.Mettmann@polizei.nrw.de.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort