Unfall Drei Fahrgäste eines Linienbusses nach Vollbremsung verletzt

Solingen · Bei einer Notbremsung sind am Mittwochnachmittag in der Solinger Innenstadt drei Fahrgäste eines Linienbusses verletzt worden.

Um 13.53 Uhr hat ein 73-jähriger Fußgänger die Busspur an der Mummstraße betreten, ohne dabei auf einen heranfahrenden Bus zu achten. Um einen Unfall zu vermeiden, leitete der 48-jährige Fahrer eine Vollbremsung ein, wodurch drei Fahrgäste stürzten.

Nach der Behandlung vor Ort durch einen Notarzt brachten Rettungskräfte ein elfjähriges Mädchen und 51-Jährige Solingerin jeweils leicht verletzt zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Eine 78-Jährige hingegen verletzte sich bei dem Sturz schwer. Zur Behandlung ihrer Verletzungen wurde sie stationär in einer Klinik aufgenommen.

Aufgrund des Unfalls kam es zu Verspätungen auf den Stadtwerke-Linien.

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort