Solingen Die Vorzeichen der großen Sommerparty

Solingen · Den ersten Teil der großen Feier zum 25. Geburtstag von Radio RSG haben vor knapp drei Wochen rund 5000 Menschen mit der Kölner Band Kasalla auf dem Remscheider Rathausplatz erlebt.

Am Wochenende wird die Party fortgesetzt - mit dem Radio RSG-Tag bei der dreitägigen Sommerparty Echt.Scharf.Solingen. Als Highlight präsentiert der Sender am Samstag ab etwa 21.30 Uhr den Auftritt von Floyd Division.

Die Gruppe aus Österreich zählt zu den besten Pink-Floyd-Tributebands in Europa. Eine aufwändige Licht- und Videoshow begleitet das Konzert bis kurz vor Mitternacht. Neun Musiker und zwei Techniker reisen an, die ersten bereits am heutigen Donnerstag. Aus diesem Grund wurde bereits gestern die Bühne auf dem Neumarkt aufgebaut, auf der bis Sonntagabend elf Bands und Musiker vertreten sein werden - darunter als weitere Top-Acts Thomas Godoj am Freitag und die Dire Strats am Sonntag.

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort