Kommentar Die ewige Bäderfrage

Meinung · Der Sanierungsbedarf im Hallenbad Vogelsang ist groß. Aktuell jedoch herrscht Stillstand, weil vor jeder noch so kleinen Investition erst die Entscheidung abgewartet werden muss, ob modernisiert oder ganz neu gebaut werden soll. Die Aussicht auf mögliche Fördermittel ist ein Hoffnungsschimmer, dass die ewige Bäderfrage in Solingen endlich einen Abschluss erfahren wird.

Kommentar: Die ewige Bäderfrage
Foto: Köhlen Stephan

Denken wir positiv und gehen von einer Zuweisung aus. Was wird passieren ? Eine Diskussion wird entfachen, wie der Neubau denn aussehen soll. Eine Modell von der Stange ? Oder eher eine Variante mit ein bisschen Schnickschnack ? Das Hallenbad Vogelsang ist ein einfaches Schwimmbad und sollte es mit Blick auf die Kosten auch bleiben. Um in Konkurrenz mit den Spaßbädern in Hilden, Leverkusen oder Remscheid inklusive Saunabereichen zu treten, wäre die Investition zu groß.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort