Solingen Beethovenstraße nach Gasaustritt gesperrt

Solingen · Autofahrer in der Innenstadt von Solingen müssen sich am Donnerstagmorgen auf Behinderungen im Bereich der Beethovenstraße einstellen.

Wie die Feuerwehr meldete, war am Vormittag aus dem Gasbehälter einer dortigen Tankstelle Gas ausgetreten. Aus diesem Grund wurde die Beethovenstraße weiträumig gesperrt.

Zunächst war bei Wartungsarbeiten ein Leck an dem Gasbehalter festgestellt worden. Und aus diesem Loch wich ein hochexplosives Gasgemisch in die Umwelt, so dass dringender Handlungsbedarf bestand.

Die Berufsfeuerwehr war am Donnerstagvormittag mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort. Auch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Stadtwerke Solingen befanden sich im Einsatz.

Die Explosionsgefahr konnte inzwischen gebannt werden. Wann die Beethovenstraße im Bereich der betroffenen Tankstelle aber wieder für den Verkehr freigegeben werden kann, steht noch nicht fest.

Eine Spezialfirma ist auf dem Weg zur Unglückstelle, um den Gasbehälter zu reparieren.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort