Solingen Bauarbeiten auf A3 sind seit gestern Abend beendet

Solingen · Auf der Autobahn 3 Richtung Süden staute es sich auch gestern noch kräftig. Denn am Morgen zum Berufsverkehr konnten nicht - wie angekündigt - schon zwei der drei Fahrspuren freigegeben werden, sondern erst am späten Nachmittag.

A3-Sanierung bei Leverkusen sorgt für Stau
11 Bilder

Stau wegen A3-Sanierung bei Leverkusen

11 Bilder
Foto: Miserius, Uwe

Bis dahin musste sich der Verkehr zwischen den Anschlussstellen Solingen und Leverkusen - wie schon am Wochenende - nur über eine Spur quälen.

"Leider konnte der Verkehrsabsicherer nicht früher seine Arbeit aufnehmen, um die Verkehrsführung zu ändern", berichtete Sabrina Kieback, Sprecherin des Landesbetriebs Straßen.NRW. Dabei hätten die Bauarbeiter am Wochenende alles gegeben und die gesamten Arbeiten, die auf vier Tage angesetzt waren, schon in der Nacht zu Montag abschließen können.

Ursprünglich sollten die Arbeiten bis Dienstag dauern. Stattdessen sollen Autofahrern am heutigen Feiertag zwischen Langenfeld/Solingen und Leverkusen-Zentrum wieder drei Fahrspuren zur Verfügung stehen.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort