Solingen 18 Autos auf A 3 beschädigt durch verlorene Lkw-Teile

Solingen · Ein bislang unbekannter Lastwagen hat am Mittwochabend während der Fahrt diverse Teile auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln bei Solingen verloren. 18 Fahrzeuge, die anschließend über das Splitterfeld fuhren, wurden zum Teil schwer beschädigt. Den Gesamtschaden schätzt die Autobahnpolizei auf etwa 50.000 Euro.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war gegen 23.35 Uhr ein Reifen des Lastwagens geplatzt. Der Fahrer hielt hinter der Raststätte Ohligser Heide auf dem Seitenstreifen kurz an, setzte dann aber seine Fahrt fort, ohne sich um den Vorfall der verlorenen Teile (Eisenstange, Plastiksplitter, Reifenteile) zu kümmern.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Fahrer und dem Lastwagen machen können. Zudem wird eine Firma gesucht, bei der durch einen Fahrer ein Reifenschaden gemeldet worden ist. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 1 der Düsseldorfer Polizei unter 0211 / 870-0 entgegen.

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort