Rommerskirchen Neue Champions bei den Clubmeisterschaften im Golf

Rommerskirchen · Neuer Champion des Golf- und Countryclubs Velderhof wurde jetzt Steffen Wortberg aus Köln. In einem spannenden Duell schlug der 44-Jährige bei den Clubmeisterschaften seinen ebenfalls aus Köln stammenden Kontrahenten Andreas Lohwasser. Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen erwischte der 48-jährige Lohwasser auf einer Bahn einen falschen Ball und konnte die drei Strafschläge, die er dadurch erhielt, bis zum Ende nicht mehr wett machen.

 Die neuen Clubmeister Steffen Wortberg und Annika Michel.

Die neuen Clubmeister Steffen Wortberg und Annika Michel.

Foto: Velderhof

Bei den Frauen gewann die gerade 18 Jahre alt gewordene Annika Michel aus Pulheim mit zwei Schlägen Vorsprung vor ihrer Mutter Sandra Michel. Diese hatte in der Vergangenheit schon mehrfach gewonnen, musste sich dieses Mal aber ihrer Tochter geschlagen geben, die ihr mit ihrem Spiel gleich zu Beginn der Clubmeisterschaften Druck machte. Annika Michel errang damit ihren ersten Clubmeisterschafts-Titel. Und auch in der Jugendlichen-Kategorie siegte Annika Michel, diesmal souverän mit acht Schlägen Vorsprung gegen den 17-jährigen Maximilian von Conrady.

56 Spieler aller Altersgruppen nahmen in diesem Jahr an den Velderhof-Meisterschaften teil. Gespielt wurde über drei Runden an zwei aufeinander folgenden Tagen. Bei der Jugendlichen-Meisterschaft waren allerdings nur zwei Runden notwendig.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort