Rommerskirchen Mann erleidet beim Verlegen von Estrich eine Vergiftung

Rommerskirchen · Der alarmierte Rettungsdienst verständigte angesichts des stechenden Geruchs vorsichtshalber auch noch die Feuerwehr. Einem im Neubaugebiet an der Beethovenstraße mit Estricharbeiten beschäftigten Mann war dabei schlecht geworden.

 Der Unglücksort an der Beethovenstraße.

Der Unglücksort an der Beethovenstraße.

Foto: STANIEK

Die vom Rettungsdienst bei ihm festgestellten Vergiftungserscheinungen rührten laut Feuerwehr von einem benzinbetriebenen Bodenbearbeitungsgerät her. 13 Mitglieder der Löschzüge Rommerskirchen und Nettesheim waren gegen 13.50 Uhr informiert worden.

Vermutet wurde zunächst ein Gasunfall. "Wir haben für Frischluft gesorgt und gemessen", sagt Norbert Koch von der Rommerskirchener Feuerwehr. Weder er noch sein am Einsatz beteiligter Kollege Timo Klasen haben bisher schon einmal einen derartigen Unfall mit einer benzinbetriebenen Rüttelplatte erlebt. Der Verletzte Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr konnte ihren Einsatz beenden, nachdem sich die Luftwerte normalisiert hatten.

(S.M.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort