Rheinberg Zwischen Xanten und Millingen fallen Züge aus

Rheinberg · Aufgrund einer vom Eisenbahnbundesamt veranlassten "Langsamfahrstelle" zwischen Xanten und Millingen kommt es auf der Bahnlinie Duisburg-Xanten auch an den kommenden Tagen zu starken Einschränkungen. Fahrgäste müssen mit Verspätungen und Ausfällen zwischen Xanten und Millingen rechnen. Nach einer Kontrolle am Dienstag war angewiesen worden, dass die Züge auf einem zehn Kilometer langen Abschnitt zwischen Xanten und Millingen nur noch mit maximal Tempo 30 fahren dürfen. Die DB Netz hat mit Ausbesserungsarbeiten begonnen. Ausgewählte Züge morgens von Xanten nach Duisburg sowie abends von Duisburg nach Xanten können auf der gesamten Strecke verkehren.

Dennoch kommt es zu einer Verspätung von etwa 15 Minuten. Alle anderen Verbindungen können zwischen Millingen und Xanten nicht fahren. Ein Busnotverkehr ist eingerichtet, trotzdem kann es zu Wartezeiten an den Bahnhöfen kommen. Aufgrund der längeren Fahrzeit starten die Ersatzbusse in Xanten 30 Minuten eher als üblich, um in Millingen einen Anschluss zum Zug ermöglichen zu können (www.nordwestbahn.de).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort