Rheinberg Zweimal Glam Bam - und Weihnachten kann kommen

Rheinberg · Die sechs Musiker von Glam Bam stimmen mit zwei Konzerten auf das Weihnachtsfest ein. Am Freitag, 16. Dezember, und am Samstag, 17. Dezember, jeweils ab 20 Uhr, fährt die Siebziger-Jahre-Kultband aus Moers und Rheinberg nicht mit Bonanzarädern am Schwarzen Adler in Vierbaum vor, sondern spannt ausnahmsweise Rentier Rudy ein.

 Weihnachten ist Glam-Rock-Zeit, sagen die Musiker von Glam Bam.

Weihnachten ist Glam-Rock-Zeit, sagen die Musiker von Glam Bam.

Foto: arfi

Rudy trägt eine knallgrüne Skaileder-Jacke, orangefarbene Schlaghosen mit Jinglers-Glöckchen und eine fette Elton-John-Brille. Die Hufe hat er in schicke Plateauschuhe gezwängt. Wenn Glam-Bam-Songs wie "Get It On" von T. Rex, "Ballroom Blitz" von Sweet oder "Merry X-Mas Everybody" von Slade in die Gitarrensaiten hauen, schüttelt Rudy die von Leckerschmecker, Nogger und Dominosteinen etwas üppig gewordenen Hüften und macht Party wie früher im Jugendzentrum. "Weihnachten ist Glam-Rock-Zeit", schnauft Rudy und zeigt sein glitzerndes Geweih.

Der Kartenvorverkauf läuft. Wer dabei sein will, sollte sich sputen. Sonst muss er die Glam-Bam-Abende draußen im Kalten mit Rentier Rudy verbringen. Der Eintritt kostet 10€ im Vorverkauf und 12 ™ an der Abendkasse. VVK-Stellen sind der Schwarze Adler an der Baerler Straße 96 (täglich ab 17 Uhr), die Buchhandlung Schiffer-Neumann am Holzmarkt 10-12 in Rheinberg oder per Online-Bestellung unter www.schwarzer-adler.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort