Rheinberg Zerstörungswut in Alpsray

Rheinberg · Hans-Peter Götzen, Vorsitzender des Trägervereins Bürgerzentrums Alpsray, hat die Faxen dicke. Schon wieder ist in die Alpsrayer Kindertagesstätte eingebrochen worden, und auch rundherum tobt in schöner Regelmäßigkeit die Zerstörungswut. Eingetretene Türen, zerstörte Möbel, Diebstahl - der Einbruchschaden beläuft sich auf gut und gerne 3500 Euro. "Jetzt bauen wir eine Alarmanlage ein", sagte Götzen.

Rheinberg: Zerstörungswut in Alpsray
Foto: Hans-Peter Götzen

Er ärgert sich auch darüber, dass auf dem gegenüberliegenden Skater- und Basketballplatz so viel zerstört wird. Erst kürzlich wurden auch das Dach und die Tür des kleinen Häuschens eingetreten, die Außenwände sowie Stromkästen und die Skaterrampen werden immer wieder mit Farbe beschmiert. Götzen, der auch für die FDP im Rat sitzt, möchte das Thema nun auch politisch angehen. "Das gehört auf die politische Agenda", sagt er.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort