Rheinberg Wiedersehen nach 50 Jahren im alten Klassenzimmer

Rheinberg · Auf eine Zeitreise in die Vergangenheit begaben sich 22 Schüler der ehemaligen Volksschule Borth: 50 Jahre nach der Schulentlassung trafen sie sich zum Wiedersehen in einem der früheren Klassenzimmer. Es gehört heute zur Montessorischule und war kaum wiederzuerkennen.

 Vor 50 Jahren wurden sie aus der Volksschule in Borth entlassen. Jetzt trafen sich 22 Ehemalige hier wieder.

Vor 50 Jahren wurden sie aus der Volksschule in Borth entlassen. Jetzt trafen sich 22 Ehemalige hier wieder.

Foto: Armin Fischer

Das galt auch für einige Ehemalige, die sich lange nicht gesehen hatten. Fotos von vorausgegangenen Treffen wurden herumgereicht. Es gab viel zu erzählen. Auch Lehrerin Christel Serafim (geb. Leie) und Lehrer Wolfgang Fillers hatten sich zu ihren Schülern von einst gesellt, um Erinnerungen auszutauschen. Organisiert hatten das fünfte Treffen Beatrix Büchel (geb. Günther), Hubertine Winnekens (geb. Heix), Johannes Böhmer und Theo Hochgreef. Das nächste Wiedersehen ist in fünf Jahren geplant.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort