Rheinberg Wiedersehen nach 40 Jahren

Rheinberg · 40 Jahre nach der Schulentlassung haben sich die ehemaligen Schüler der Klasse 9 c (Entlassjahrgang 1975) der Gemeinschaftshauptschule Rheinberg zum gemütlichen Beisammensein getroffen.

 Gruppenbild auf dem Bauernhof - die Stimmung war bestens.

Gruppenbild auf dem Bauernhof - die Stimmung war bestens.

Foto: Armin Fischer

Das Klassentreffen fand auf dem Bauernhof von Michael Keiemburg in Kamp-Lintfort statt. "Wir waren damals 29 Schüler in unserer Klasse", sagt Alfons Immens. 19 waren beim Wiedersehen dabei. Auch Klassenlehrerin Angelika Schmalz-Brückner, die bis vor zwei Jahren im Schuldienst aktiv war, hatte ihr Kommen zugesagt. "Die Adressen aller hatten wir noch vom letzten Klassentreffen", so Immens.

(nmb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort