Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Rheinberg Von der Brieffreundschaft zur Diamanthochzeit

Rheinberg · Mit einer zweijährigen Brieffreundschaft fing bei Aurelie und Walter Thuilot alles an. Heute blickt das Paar auf 60 gemeinsame Ehejahre und feiert das Fest der Diamanthochzeit.

 Haben das Lachen nicht verlernt: Aurelie und Walter Thuilot.

Haben das Lachen nicht verlernt: Aurelie und Walter Thuilot.

Foto: Fischer

Kennengelernt haben sich der gebürtige Wallacher und seine Frau 1953 beim Tanz in Wallach. "Meine Frau war Vertriebene aus dem Sudetenland und wohnte in Hessen; sie war damals zu Besuch bei einem Vetter hier", erinnert sich der 82-Jährige. Nach einem Abend war klar: Die beiden wollten in Kontakt bleiben. So wechselten Briefe hin und her. Nach zwei Jahren befand Aurelie wohl: Es reicht mit der Schreiberei. Sie zog zu ihrem Walter an den Niederrhein.

1955 hat das Paar die Verbindung offiziell gemacht und sich verlobt. Noch im selben Jahr wurde geheiratet. Beide haben zwei Kinder, zwei Enkel und ein Urenkel. "Der wird jetzt eingeschult", freut sich der Jubilar. Walter Thuilot hat lange Jahre als Elektriker bei Solvay im Borther Salzbergwerk (heute esco) gearbeitet, seine Frau Aurelie war zunächst bei einem Rheinberg Arzt, später bei Underberg und über 20 Jahre bei Sattler und Koss beschäftigt. In ihrer Freizeit verreisen Walter und Aurelie Thuilot gerne. Früher ging's mit dem Flugzeug nach Spanien oder Frankreich, heute ist der Schwarzwald das Ziel. "Insgesamt 24 Mal waren wir schon dort", freut sich Walter Thuilot. Rucksack aufgeschnallt und los geht's. "Solange wir können, wollen wir das auch noch machen", so der Jubilar, der außerdem seit 60 Jahren im Männergesangverein Borth aktiv ist.

(nmb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort