Rheinberg Unkraut wuchert an der Pumpstation Wiesenstraße

Rheinberg · Johann Schürmann wohnt an der Wiesenstraße 64, in unmittelbarer Nachbarschaft zur Pumpstation an der Ecke Wiesenstraße/Königsberger Straße. Und wenn er von seinem Grundstück auf das eingezäunte Gelände schaut, ärgert er sich: "Früher hat die Stadt die Fläche regelmäßig gepflegt, aber seit ungefähr zwei Jahren passiert das nur noch selten. Das Unkraut wuchert bis auf die Straße", sagt der Rentner.

 Anwohner Johann Schürmann ärgert sich darüber, dass die Stadt das Gelände nicht besser pflegt.

Anwohner Johann Schürmann ärgert sich darüber, dass die Stadt das Gelände nicht besser pflegt.

Foto: A. Fischer

Als die Pumpennachbarschaft Wiesenstraße in der vergangenen Woche ihr 70-jähriges Bestehen feierte, sei der Zustand ein Thema gewesen. "Alle Nachbarn haben ihre Grundstücke schön hergerichtet, nur an der Pumpe sah es aus wie Kraut und Rüben", sagt Nachbar Johann Schürmann.

Robert Braun, bei der Stadt Fachbereichsleiter für Tiefbau und Grünflächen, bestätigt, dass die Pumpanlage an der Wiesenstraße der Stadt Rheinberg gehört, aber von der Linksniederrheinischen Entwässerungsgenossenschaft (Lineg) gewartet wird. Er will mit dem Dienstleistungsbetrieb sprechen und veranlassen, dass sich dort künftig häufiger um die Grünpflege gekümmert wird, sagte er der RP auf Anfrage.

Haben Sie auch ein Thema, über das wir mal berichten sollten? Dann melden Sie sich gerne bei uns unter Telefon 02843 929425 oder per E-Mail an xanten@rheinische-post.de oder auf Facebook.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort