Alpen Unfall beim Wenden auf der Bundesstraße 57

Alpen · Leicht verletzt wurde ein 76-jähriger Pkw-Fahrer bei einem Unfall in Alpen. Der Mann aus Alpen hatte sein Auto am Samstag gegen 17.15 Uhr an den Fahrbahnrand der Xantener Straße in Fahrtrichtung Xanten gefahren.

Als er auf der Xantener Straße wendete, um seine Fahrt in Richtung Rheinberg fortzusetzen, übersah er den entgegenkommenden Pkw eines 70-jährigen Autofahrers, der in Richtung Rheinberg unterwegs war. Der 76-Jährige fuhr in das Auto des 70-Jährigen und schob dieses gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Strommast. Beim Aufprall brach der Mast auseinander und stürzte um. Dadurch wurde die Stromverbindung eines Haus in der Nähe unterbrochen. Bei dem Zusammenstoß erlitt der 76-jährige Pkw-Fahrer eine Platzwunde am Kopf. Während der Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße 57 für etwa eine Stunde komplett gesperrt. Der Verkehr wurde durch Polizeibeamte umgeleitet. Der Strommast wurde durch Mitarbeiter des RWE wieder instand gesetzt.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 20.000 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort