Rheinberg Thomas Blug spielt Jimi Hendrix

Rheinberg · Thomas Blug gehört zu den jenen Gitarristen, die weit über Deutschlands Grenzen hinaus Begeisterung auslösen und ein extrem hohes Ansehen genießen. Am Freitag, 11. März, 20 Uhr, ist der Musiker mit seiner Band im Schwarzen Adler, Baerler Straße 96, in Vierbaum, live zu erleben. Er spielt das Programm "Thomas Blug plays Hendrix".

 Top-Gitarrist Thomas Blug kommt in den "Adler".

Top-Gitarrist Thomas Blug kommt in den "Adler".

Foto: TB

Thomas Blugs Ton besitzt eine Anziehungskraft, der man sich kaum entziehen kann. Seine Arrangements und Kompositionen sind in Soundtracks von Filmen oder Fernsehserien zu hören und platzieren sich wie "Victim of love" neuerdings auch in den Charts. Für sein virtuoses Gitarrenspiel wurde er mit Auszeichnungen wie "bester deutscher Rock-Pop Gitarrist" oder "Fender Stratking of Europe" geehrt. Sein musikalisches Werk als Solokünstler umfasst derzeit acht Solo-Alben und drei DVDs; darüber hinaus sind seine Fähigkeiten als Musiker, Komponist und Produzent auch in der internationalen Musikszene gefragt.

Seit zehn Jahren tourt Blug erfolgreich mit seiner hochkarätig besetzen Band durch Europa. Aktuell präsentiert er das Projekt "Blug plays Hendrix" mit ungewöhnlichen Interpretationen der Musik von Gitarrenlegende Jimi Hendrix. Dazu sind inzwischen zwei Live-DVDs erschienen.

Karten zum Vorverkaufspreis von 20 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühren gibt es in Rheinberg in der Buchhandlung Schiffer/Neumann, im Schwarzen Adler täglich ab 17 Uhr oder in Duisburg, Konzertkasse Lange, Beekstraße 17.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort