Rheinberg Stefan Dickmann bekommt Königswetter zum Umzug

Rheinberg · Millingen feierte am Samstag seinen Stadtkönig Stefan Dickmann von den Rheinberger Bürgerschützen und verwandelte den Rheinberger Stadtteil in eine Hochburg des Schützenwesens. Schützensilber glänzte in der Sonne, als 19 Bataillone Aufstellung nahmen und durch geschmückte Straßen zogen. Die Millinger Bürger hatten sich vor ihren Häusern mit Stehtischen und kühlen Getränke eingerichtet und erlebten einen prunkvollen Umzug. Ausrichter war der BSV Millingen mit Präsident Wolfgang Gödeke. Mit dem Krönungsball erlebte das Stadtschützenfest seinen Höhepunkt. Im Mittelpunkt stand das neue Stadtkönigspaar Claudia und Stefan Dickmann mit seinem Throngefolge, das die dreijährige Amtszeit antrat.

 Die Fahnenschwenker waren natürlich auch mit von der Partie und bereicherten den Umzug mit ihren Darbietungen.

Die Fahnenschwenker waren natürlich auch mit von der Partie und bereicherten den Umzug mit ihren Darbietungen.

Foto: Armin Fischer

"Ein absolut einmaliges Erlebnis. Wir haben alles richtig gemacht und daher Königswetter für unseren Umzug bekommen", sagte Stefan Dickmann am Nachmittag. Er hatte sich Mitte August beim Stadtkönigsschießen "Am Bienenhaus" durchgesetzt. Zum Throngefolge gehören Petra und Jörg Eickers, Nicole und Norbert Geerkens, Gudula und Christoph Klötter, Simone und Siegfried Opitz, Karin und Andreas Schlagheck, Claudia Richter und Norbert Schürmann.

(sabi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort