Rheinberg Seniorenbegegnungsstätte wird im Januar abgerissen

Rheinberg · Die ehemalige Seniorenbegegnungsstätte zwischen den Wällen (Bahnhofstraße/Innenwall, Gelderstraße) wird im Januar abgerissen. Das Gebäude, in dem der Awo-Kreisverband Räume im Obergeschoss angemietet hatte und in dem zeitweilig auch Flüchtlinge untergebracht waren, steht seit Monaten leer.

 Bald rückt der Abrissbagger an. Das Gebäude kommt weg.

Bald rückt der Abrissbagger an. Das Gebäude kommt weg.

Foto: Uwe Plien

Baudezernent Dieter Paus sagte jetzt im Haupt- und Finanzausschuss, dass sich der Abrisstermin verschoben habe, da der zuständige Gutachter verstorben sei. Die Maßnahme sei ausgeschrieben. Der Abrissbagger hätte noch in diesem Jahr anrücken können. "Aber", so Paus, "ich wollte keine Baustelle über Weihnachten haben."

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort