Grossbrand In Wallach Scheune und Haus stehen in Flammen

Rheinberg · Großeinsatz für die Feuerwehr in Wallach. Am Samstag, gegen 18.35 Uhr geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf der Straße Niederwallach an einem nicht mehr landwirtschaftlich genutzten Hof eine etwa 10 mal 25 Meter große Scheune in Brand.

Grossbrand In Wallach: Scheune und Haus stehen in Flammen
Foto: Armin Fischer

Das Gebäude brannte in voller Ausdehnung, wobei das Feuer auf den Dachstuhl des angebauten zweieinhalb geschossigen Wohnhauses übergriff. Die Scheune brannte komplett nieder. Die Dachgeschosswohnung wurde ebenfalls vollständig zerstört. An der Wohnung im ersten Obergeschoss entstand erheblicher Schaden. Die anwesenden Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Es wurde niemand verletzt. Die Ermittlungen über die Brandursache dauern noch an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort