Unfall in Rheinberg Busfahrer verliert Bewusstsein und fährt gegen Haus

Rheinberg-Borth · Im Rheinberger Stadtteil Borth ist ein Linienbus in eine Hauswand gekracht. Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer das Bewusstsein und damit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte.

Rheinberg: Bus fährt gegen Hauswand
6 Bilder

Rheinberg: Bus fährt gegen Hauswand

6 Bilder

Der 53 Jahre alte Busfahrer verletzte sich bei dem Unfall, der gegen 20 Uhr an der Einmündung Borther Straße/ Wallacher Straße passierte, leicht. Er kam ins Krankenhaus. Lebensgefahr habe nicht bestanden. Warum er das Bewusstsein verlor, war zunächst unklar. Der einzige Fahrgast in dem Bus, eine Frau, blieb nach Angaben der Polizei unverletzt.

Der Bus streifte bei dem Unfall am Dienstagabend zunächst zwei Garagen, beschädigte die darin abgestellten Autos und krachte dann in die Wand eines Einfamilienhauses. Den entstandenen Schaden bezifferte die Polizei mit mindestens 100.000 Euro.

Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren auch Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes und ein Statiker am Ort des Geschehens.

Mit Material von dpa.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort