Rheinberg Rathausfenster im Lichterschein

Rheinberg · Das Alte Rathaus als Adventskalender: Bis zum 24. Dezember beleuchtet der Trägerverein Altes Rathaus wieder Abend für Abend ein zuvor weihnachtlich gestaltetes Fenster. Gestern Abend war es die Nummer 4. Am Wochenende gibt es dann auch einen kleinen Markt mit Musik.

 Gestern Abend leuchtete das Rathausfenster Nummer vier.

Gestern Abend leuchtete das Rathausfenster Nummer vier.

Foto: Uwe Plien

"Am Sonntag war das Wetter leider so schlecht, dass wir ins Rathaus ausweichen mussten", sagt Hans-Theo Mennicken, Vorsitzender des Trägervereins. "Das wird am nächsten Sonntag, am zweiten Advent, hoffentlich besser sein." Dann gibt es ab 17 Uhr ausnahmsweise keine Live-Musik, aber wie gewohnt Glühwein, Kinderpunsch und auch Waffeln.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort