Rheinberg Porsche-Diebe gehen Kripo ins Netz

Rheinberg · Die Polizei hat einen 30-jährigen Marler und eine 24-jährige Duisburgerin vorläufig festgenommen. Sie stehen im Verdacht, unter anderem einen Porsche Carrera S4 gestohlen zu haben. Auch an anderen Orten in NRW waren sie mit ihrer Masche erfolgreich.

Die Kriminalpolizei stellte fest, dass das Duo auch in anderen Orten mit dieser Masche in Erscheinung getreten war. Unter anderem gelangten sie so in Bergheim, Pulheim und Mönchengladbach an zum Teil hochwertige Fahrzeuge. Am 8. Oktober täuschte das Paar in Isterberg (Landkreis Grafschaft Bentheim) Interesse am Kauf eines Audi S7 vor und entwendeten diesen. Anschließend kam es auf einer Autobahn mit diesem Wagen zu einem Verkehrsunfall. Das Pärchen flüchtete daraufhin, hinterließ jedoch ein Mobiltelefon im Fahrzeug. So kamen die Ermittler schnell dem Duo auf die Spur.

Ein weiterer Anhaltspunkt war ein Zeuge, der einen verdächtigen Porsche in Wulfen im Kreis Dorsten meldete. Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um den geraubten Porsche aus Rheinberg handelte. Gegen die Tatverdächtigen wurde Haftbefehl erlassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort