Rheinberg Polizei sucht vier Einbrecher

Rheinberg · Aufmerksamer Nachbar vertrieb die Diebe. Die Fahndung verlief erfolglos.

In der Nacht zu Dienstag gegen 2.20 Uhr sah ein Zeuge zwei Unbekannte, die sich zügig von einem Grundstück eines freistehenden Hauses an der Xantener Straße entfernten. Anschließend bemerkte er zwei weitere Unbekannte, die von einem Balkon des Hauses sprangen und ebenfalls davon liefen. Der Zeuge verfolgte das Quartett, verlor es aber in Höhe des Sportplatzes aus den Augen. Dann verständigte er die Polizei, die eine Fahndung auslöste. Diese verlief bislang jedoch erfolglos. Die Polizisten stellten zudem fest, dass die Täter an dem Haus eine Scheibe eingeschlagen und sich so Zugang zu den Räumen verschafft hatten. Ob oder was sie erbeuteten, ist zurzeit nicht bekannt. Alle vier sind nach Polizeiangaben etwa 1,75 Meter groß und hatten schwarze Haare. Einer der Unbekannten führte eine schwarze Box mit sich.

Die Polizei in Rheinberg bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 02843 9276-0 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort