Rheinberg Pokémon-Go-Spieler können Reise nach Berlin gewinnen

Rheinberg · Die Monsterjagd kann sich für Pokémon-Go-Spieler in Rheinberg und im Duisburger Norden auszahlen. Die Junge Union Duisburg und Rheinberg haben sich mit dem CDU-Landtagskandidaten Frank Heidenreich ein Gewinnspiel ausgedacht, bei dem als Hauptpreis eine viertägige Reise nach Berlin winkt. "Pokémon Go hat für mich den Charakter einer digitalen Schnitzeljagd. Wer erfolgreich sein will, muss ausgedehnte Streifzüge durch seine Heimat machen, lernt vielleicht auch neue Straßen und Plätze kennen", sagt Heidenreich, der im Duisburger Norden und in Teilen von Rheinberg kandidiert.

Rheinberg: Pokémon-Go-Spieler können Reise nach Berlin gewinnen
Foto: Martin Ferl

Und so funktioniert das Gewinnspiel: Wer bis zum 15. September ein Pokémon in Rheinberg oder in Hamborn, Walsum oder Meiderich sichtet, kann einen Screenshot seiner Monsterjagd per E-Mail an gewinnspiel-mit-frank-heidenreich@cdu-rheinberg.de schicken. Eine Jury wählt die Bilder aus. Zehn Gewinner werden benachrichtigt. Für einen geht es mit Begleitung in die Hauptstadt.

Neun weitere erhalten jeweils eine Power-Bank, um ihren Handyakku aufzuladen", sagt Landtags-Kandidat Heidenreich. Das Gewinnspiel ist die erste Zusammenarbeit der CDU-Nachwuchspolitiker in Duisburg und Rheinberg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort