Alpen Nikolaus-Kinder streicheln gehorsame Schäferhunde

Alpen · Veener Vorschulkinder besuchen Hundeverein.

 Keine Angst vor großen Hunden: Die Schäferhunde genossen die Streicheleinheiten.

Keine Angst vor großen Hunden: Die Schäferhunde genossen die Streicheleinheiten.

Foto: Kita

Die Vorschüler des Kindergartens St. Nikolaus in Veen haben einen Nachmittag bei Schäferhundeverein verbracht. Jugendwartin Lisa Vanek erklärte einiges über Hunde und stellte die sportlichen Aktivitäten des Vereins vor.

Es gab beeindruckende Vorführungen im Bereich Schutzdienst, Agility und Longieren. Einige Hunde zeigen ein paar Tricks und freuten sich über Streicheleinheiten der Kinder. Zum Abschluss durfte jedes Kind mal das Kommando "Peng" geben. Die Schäferhunde Jupp und Mogli parierten und legten sich flach auf die Wiese. www.og-veen.jimdo.com

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort