Rheinberg Motorradtour mit den RJ-Bikern zum 50. Geburtstag

Rheinberg · "Wir können auch anders als Helau", sagen die Mitglieder der Motorradgruppe der Rhinberkse Jonges (RJ-Biker). Sie haben zusammen mit Hugo Joosten und Shang Schiffer vom Sonsbecker "Unternehmen Zündkerze" eine Geburtstagstour unternommen. Ein Bewohner des Caritas-Wohnheims am Außenwall in Rheinberg wurde 50 Jahre alt. Da RJ-Mitglied Thomas Hussmann in der Einrichtung arbeitet und wusste, dass Andreas Laupichler früher selber Motorradfahrer war und immer noch davon schwärmt, hatte er die Idee, dem Jubilar (im Beiwagen zu sehen) eine Motorradtour als Überraschungsgeschenk zu machen.

Rheinberg: Motorradtour mit den RJ-Bikern zum 50. Geburtstag
Foto: ""

Gesagt - getan! Zwei Leute von "Zündkerze" und einige RJ-Biker fuhren mit. Mit von der Partie war auch Andreas Laupichlers Sohn Jan, der selber Motorradfahrer ist. Von Rheinberg ging es über Hörstgen, Sonsbeck, Xanten, Wesel, Götterswickerham, Walsum und Orsoy wieder nach Rheinberg. Foto: privat

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort