Rheinberg Marie-Luise Fasse: "Girls & Boys Day" im Landtag

Rheinberg · In den vergangenen Jahren hatte der "Girl´s Day" einen festen Platz im Terminkalender des Landtags - und auch in diesem Jahr soll eine gemeinsame Veranstaltung des Landtags unter Beteiligung aller fünf im Landtag NRW vertretenen Fraktionen stattfinden. Erstmalig wird ein "Girl's Day und Boy's Day" stattfinden, und zwar am Montag, 25. April, im Landtag. Auch das Rheinberger CDU-Mitglied Marie Luise Fasse lädt Mädchen und Jungen aus ihrem Wahlkreis ein. Zwei Anmeldungen kann sie entgegennehmen (bis zum 18. März per E-Mail an marie-luise.fasse@landtag.nrw.de schicken).

In den vergangenen Jahren hatte der "Girl´s Day" einen festen Platz im Terminkalender des Landtags - und auch in diesem Jahr soll eine gemeinsame Veranstaltung des Landtags unter Beteiligung aller fünf im Landtag NRW vertretenen Fraktionen stattfinden. Erstmalig wird ein "Girl's Day und Boy's Day" stattfinden, und zwar am Montag, 25. April, im Landtag. Auch das Rheinberger CDU-Mitglied Marie Luise Fasse lädt Mädchen und Jungen aus ihrem Wahlkreis ein. Zwei Anmeldungen kann sie entgegennehmen (bis zum 18. März per E-Mail an marie-luise.fasse@landtag.nrw.de schicken).

Ziel der Veranstaltung ist es, das Interesse der Mädchen und Jungen an Berufen und Studiengängen zu wecken. Das Angebot richtet sich an die Jahrgangsstufen 7 bis 13 in allen Schulformen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort