Rheinberg Männer am Klavier kehren zurück

Rheinberg · Jens Heinrich Claassen und William Wahl treten morgen im "Adler" auf.

 Jens Heinrich Claassen (li.) und William Wahl sind "Männer am Klavier".

Jens Heinrich Claassen (li.) und William Wahl sind "Männer am Klavier".

Foto: ""

Jens Heinrich Claassen und William Wahl sind "Männer am Klavier". Das Duo tritt morgen Abend auf Einladung der Kulturinitiative im Schwarzen Adler in Vierbaum im Saal an der Baerler Straße 96 auf.

Ein Düsseldorfer und ein Kölner stehen gemeinsam auf einer Bühne. Das kann gut gehen. Zumindest dann, wenn es sich um Jens Heinrich Claassen und William Wahl handelt. Der eine hat mit seiner Klavier-Comedy neben dem NDR-Comedy-Contest auch schon diverse andere Preise gewonnen und ist als regelmäßiger Gast bei "Nightwash" nicht nur im Fernsehen, sondern bundesweit auf deutschen Kleinkunstbühnen zu bewundern. Der andere ist Mitglied und Autor von "basta", einer der erfolgreichsten A-cappella-Gruppen Deutschlands. Und warum vertragen sich die beiden? Weil sie sich mögen. Meistens zumindest. Was lag also näher, als gemeinsam auf die Bühne zu gehen?

Und nun ziehen diese beiden Männer am Klavier durch die Lande. Dabei wird es manchmal chansonesk, häufig böse, allermeistens allerdings komisch. Urkomisch. Denn Jens Heinrich Claassen ist ein begnadeter Improvisationskünstler und weitaus weniger schüchtern, als er aussieht. William Wahl ist ein großartiger Pianist. Und ein mindestens ebenso toller Sänger.

Karten zum Vorverkaufspreis von 16 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühren gibt es in Rheinberg in der Buchhandlung Schiffer/Neumann am Holzmarkt, im Schwarzen Adler täglich ab 17 Uhr oder in Duisburg, Konzertkasse Lange, Beekstraße 17. Das Konzert beginnt am Donnerstag, 19. Mai, um 20 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort